· 

Christine und Johannes

Jetzt ist fast ein Jahr vergangen.... 

Ende März 2019 wurde in Linz das erste Speed Dating für die Jahrgänge 45+ organisiert. 

 

Wir waren fünf Frauen und fünf Männer, die daran teilnahmen. Unter  anderem waren Johannes und ich (Christine) dabei. 

Für mich war es eine spannende Sache. Ich dachte daran, dass es wirklich ein Gewinn ist, wenn es ein schöner Abend wird, mit bereichernden Gesprächen und Begegnungen. Außerdem empfand ich mich als wirklich mutig, da ich noch nie etwas in diese Richtung gemacht hatte. Freundinnen waren informiert und voller Spannung interessiert an meinem Erleben und sie beteten für mich. 

 

Johannes nahm das etwas cooler. Er sagte mir im Nachhinein, dass er sich dachte, so könne er auf schnellem Weg mehrere Frauen gleichzeitig sehen und eventuell würden sich Freundschaften ergeben. 

 

 

Und an besagtem Abend lernten Johannes und ich uns kennen. Wir unterhielten uns nach dem anschließenden Speed Dating beim Pizza essen. Ich wartete gespannt, ob Johannes bei mir ein "Ja" angekreuzt hatte. Ein paar Tage danach bekam ich eine Mail von ihm. Wir trafen uns zum Spazieren gehen. Es folgten weitere Treffen und langsam lernten wir uns besser kennen. Im Sommer fragte mich Johannes, ob ich seine Frau werden möchte. Und ich bejahte. 

 

Am 18. Jänner 2020 feierten wir im Rahmen von vielen lieben Menschen unsere Hochzeit. Es war ein wunderschöner Tag für uns alle. Unsere Hochzeitsreise ging für drei Wochen nach Sri Lanka. Wir haben vor unsere Hochzeit entschieden, dass wir uns beide ein „Beziehungsjahr“ gönnen möchten. So arbeiten wir für ein Jahr nicht in unserem Beruf, sondern an unserer Ehe. 

 

Ganz ehrlich gesagt: es ist wirklich Arbeit. Vor unserem Kennenlernen hatten wir unser eigenes Leben und jetzt müssen wir zusammenfinden und wachsen. Das geht nicht ohne Reibung, Streit und viel Reden ab... 

Es ist für uns beide sehr herausfordernd und zugleich bereichernd und auch sehr schön :-) 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Team bedanken, das dieses Speed Dating organisiert hat und vor allem sagen wir Gott DANKE, dass er uns zusammengeführt hat! So hatten wir die Möglichkeit uns kennen zu lernen und daraus ist eine 

Ehe entstanden. Wir freuen uns, dass wir einander gefunden haben. Mit Gottes Hilfe soll es eine Ehe werden, die in Liebe zueinander wächst und auch für andere eine Ermutigung ist! 

 

Wir wollen unser Erlebnis mit Euch teilen um zu sagen: seid mutig und gebt Eure Herzenswünsche nicht auf! 

Danke nochmal, 

Christine und Johannes

 

(Dieser Bericht erreichte uns am 26. März 2020 per Email. Danke fürs Teilen! Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte , die Mut macht und wir freuen uns sehr mit euch. Wir wünschen euch von Herzen Gottes Segen in eurem Beziehungsjahr , wo ihr euch besser kennenlernt und Wurzeln für das Abenteuer Ehe legt! Euer HAG-team)