· 

Kaffee Blind Date für Kurzentschlossene (1. HAG-Event in der Steiermark)

„Mit Kaffee und Humor kommt man allem Stress zuvor!“

Bericht von Otmar:

 

Hallo meine Lieben. 

Ich bin der Otti eigentlich Otmar aus Wien.

Vor ein paar Wochen habe ich von dem Treffen in Spielberg erfahren. In meinem Inneren habe ich gleich gespürt „melde dich an – was spricht dagegen und mach einen schönen Ausflug ins Murtal“. Tags darauf habe ich einen ganz lieben Freund (Reinhard) und Bruder aus meiner Gemeinde gefragt, ob er nicht mitkommen möchte. In die Anmeldung schrieb ich, dass für drei Personen im Auto noch Platz wäre. So ist Martin, auch ein wunderbarer Bruder im Herrn, zu uns gestoßen. Um ca. 10.30 sind wir mit Gebet und frohem Gemüt und Freude im Herzen losgefahren.

 

Das Wetter hat auch mitgespielt: strahlender Sonnenschein bis nach Spielberg. Unsere Devise war: egal was uns dort erwartet, wir machen uns einen schönen Tag. Wir haben es im Gebet in Gottes Hände gelegt. Die Fahrt an sich war schon ein Erlebnis: die Natur, die Berge, der Schnee und auch die Gespräche, die wir auf der Fahrt hatten. Das Hintergrundpanorama war auch faszinierend: die schneebedeckten Seetaler Alpen, in meiner Bundesheer Zeit durfte ich eine Woche dort verbringen. 

Und dann die herzliche Aufnahme von Larisa, Gabi und Maria war auch sehr wohltuend. Im Lokal war noch ein etwas jüngerer Mann mit Cowboyhut dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, aber auch sehr nett. Und das ganze Drumherum und Ambiente im Lokal war soooo gemütlich, und der Tisch an dem wir gesessen sind war so toll und nett gestaltet, inklusive Tischkarten. Wir haben uns alle auf Anhieb verstanden.

 

Die Führung durch die Rösterei war das nächste Highlight: Der Besitzer ist ein Amerikaner und vor allem wiedergeborener Christ, ein absolut sympathischer Kerl.  Was der uns alles über Kaffee erklärt und erzählt hat und die ganzen Arbeitsabläufe und Maschinen, hochinteressant kann ich nur sagen. Und jeder durfte für sich den gerade frisch gerösteten Kaffee selbst abfüllen; einfach genial.

Und wies geduftet und gerochen hat, für mich als Kaffee Liebhaber juhu 😁😁.

 

 Und draußen der Verkaufsraum… all die vielen Sachen aus Kaffee und Leckereien aus der Region. Und beim Eingang eine kleine Ecke mit Büchern vom Wort Gottes… da ist es so richtig warm ums Herz ❣ geworden. 

Die vielen Gespräche im Lokal, dazu der ausgesprochen gute Kaffee, die Mehlspeise, dazu umgeben von drei so netten Damen: Herz was willst du mehr?

 

Und zum Schluss wurden wir von Gabi und Maria in die Live Church zum Gottesdienst nach Leoben eingeladen. Mit ihnen und anderen Geschwistern Jesus zu feiern und am Schluss das Abendmahl: Ich für mich kann Jesus nur danke sagen für diesen wunderbaren Tag.

 

Um ca. 21 Uhr waren wir wieder in Wien. Nachdem ich meine zwei Mitfahrer zu Hause abgeliefert hatte, kam auch ich nach Hause. Ich kann euch nur sagen: ich habe mich rundherum saupudelwohl gefühlt. Und dir gerechter Vater im Himmel sage ich aus ganzem Herzen ♥️ danke.

Euer Otmar aus Wien - seid gesegnet in der Gnade unseres Herrn Jesus!